Der Regenstaufer Marktplatz nach dem Umbau

Markt meets Baustelle: Ein Magnet für die Massen

Tausende strömten am Sonntag in die Regenstaufer Ortsmitte. Der Kirchweihmarkt ist fest im Kalender verankert und lockt Jahr für Jahr die Menschen zum Flanieren, Schau‘n und Kaufen.

In diesem Jahr fand der Markt nicht, wie üblich, auf dem Marktplatz statt, denn der ist Baustelle. Er putzt sich quasi für den nächsten Kirchweihmarkt heraus. Und so standen am Sonntag statt der Besucher Bagger und Absperrgitter auf dem Platz. Dennoch gab es Wege durch die Baustelle, denn auch an diesem Kirchweihmarkt waren die Geschäfte am Marktplatz erreichbar – wie übrigens auch während der gesamten Baumaßnahme.

Der Stimmung tat das keinen Abbruch: Die Geschäfte hatten geöffnet und boten attraktive Herbstangebote. Die Menschen konnten das Treiben auf den umliegenden Plätzen, Bürgermeister-Zelzner-Platz, Platz vor dem Thomas-Wiser-Haus, Parkplatz der Raiffeisenbank und am Parkplatz Unterer Markt genießen. Dazu war die Hindenburgstraße nach der Einmündung zum Netto gesperrt.

Ähnliche Beiträge